Aktuelle Pressemitteilungen |
|
Pressemitteilung "Qualitätssuchmaschine" Donnerstag, 11. Dezember, 2008
Eine der besten deutschen Web-Seiten
meinmittagstisch.de wurde in der Qualitätssuchmaschine erfolgreich-suchen.de als eine der besten deutschen Web-Seiten veröffentlicht.
|
|
Pressemitteilung "PRINZ" Donnerstag, 25. Oktober, 2007
Was gibts heute zum Lunch? Dieses Portal weiß rat
Hält die Mittagspause kulinarisch nichts Neues mehr bereit? Das Internetportal www.meinmittagstisch.de schafft Abhilfe: Einfach Stadt eingeben und schon erscheinen die aktuellen Speisekarten der umliegenden Restaurants. Jörn Hohlweg und Oliver Kraus möchten damit nicht nur einseitige Ernährung vorbeugen, sondern vor allem Gastronomen die Arbeit erleichtern. ... (mehr in der November-Ausgabe PRINZ)
|
|
Pressemitteilung "AHGZ" Samstag, 18. August, 2007
Marketingtool für Tisch und Tafel
Wo kann ich gut, günstig und ganz in meiner Nähe Mittag essen? Restaurantführer, die Antwort auf diese Frage versprechen, gibt es eine Menge. Darunter auch das Portal Meinmittagstisch.de. Für Anbieter und Nutzer leistet es aber noch weit mehr: Es ist ein Marketingtool, mit dem der Anbieter die Werbung mit Online- und Printmedien miteinander verzahnen kann – und dabei auch noch Zeit und Geld spart. ... (mehr in der aktuellen Ausgabe der AHGZ)
|
|
Pressemitteilung Öko-Test März, 2007
Surftipp – Gegen den Hunger
Wo gehen wir heute Mittag essen? Das fragt sich nicht nur unserer Redaktion jeden Tag aufs Neue. Abhilfe kann das Portal meinmittagstisch.de bringen. Wer fündig wird, kann sich Adresse und Speisekarte per E-Mail oder Fax schicken lassen...
|
|
Pressemitteilung Gastronomie – Das Unternehmer-Magazin Februar, 2007
meinmittagstisch.de startet durch
Täglich fragen sich Tausende: Wo gibt es gutes Mittagessen? meinmittagstisch.de liefert die Antwort und bringt bundesweit Gastronomen und Gäste zusammen.…mehr
|
|
Pressemitteilung "Gastronomie-Report" Januar, 2007
Meinmittagstisch.de: neuer Service & neue Partnerschaft
Weitere spannende Neuigkeiten: das Content von meinmittagstisch.de wird in Kürze in die Partnerschaft mit verschiedenen Unternehmen eingebracht. Auf diese Art und Weise soll die Bekanntschaft von meinmittagstisch.de und der teilnehmenden Betriebe erhöht werden. …mehr
|
|
Pressemitteilung "Cafe Future Net" Januar, 2007
Neue Services bei meinmittagstisch.de
Ab März können Mittagstisch-Speisekarten nun nicht mehr nur per eMail, sondern auch als Fax vom Gast abonniert bzw. vom Gastronomiebetrieb versendet werden....
|
|
Pressemitteilung "do it.online – Infoportal für mehr Innovation mit IT und Medien BW" Dezember, 2006
Internet-Portal für Gastronomie und Gäste
Stuttgarter Full-Service-Agentur Cobra Kommunikation bittet zu Tisch. Die Stuttgarter Full-Service-Agentur Cobra Kommunikation hat mit meinmittagstisch.de ein Portal für Gäste und Gastronome kreiert. Besucher der Seite können sich über die Eingabe einer Postleitzahl und weiterer Kriterien das passende Lokal anzeigen lassen. Dessen tages- oder wochenaktuelle Speisekarte kann sofort angesehen, ausgedruckt werden und per E-Mail abonniert werden. …mehr
|
|
Pressemitteilung "rolling pin" November, 2006
Ein Quickie zu Mittag?
Auf eines darf beim Kampf um das Mittagsmenü nicht vergessen werden – die Werbung. Denn bereits im Vorfeld kann sich der Gastronom mit seinem Betrieb durch die richtige Kommunikationspolitik abheben. Denn die alte Menütafel vor dem Haus reicht schon längst nicht mehr aus! In puncto Werbemaßnahmen muss vor allem darauf geachtet werden, dass die Hauptzielgruppe für das klassische Mittagsmenü Berufstätige bilden. Rund ein Viertel aller Berufstätigen über 15 Jahre besitzt einen freien Internetzugang am Arbeitsplatz. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Informationsübermittlungspotenzial zu nutzen: Man könnte entweder einen Menüplan für die nächste Woche auf die eigene Betriebshomepage stellen oder auch über eine eigene Plattform mit den diversen Pauschalangeboten werben. Unter dem Motto „Hier isst Deutschland zu Mittag“ bietet sich auch die Plattform www.meinmittagstisch.de an. Die Web-Visitenkarte für Anbieter ist hier kostenlos. Die Premium-Mitgliedschaft mit zahlreichen Sonderfunktionen gibt es bereits um 10 Euro pro Monat. Bei ca. 110.000 Besuchern pro Monat rentiert sich diese preisgünstige Werbeform.
|
|
Pressemitteilung "Achtoc" – Carlsberg Deutschland Oktober, 2006
Mittagstisch
Immer mehr Gäste nutzen die Seite www.meinmittagstisch.de im Internet, um genau das zu finden, was die Seite verspricht. Für Gastronomen ist der Basiseintrag kostenlos. Die Premiummitgliedschaft ist monatlich kündbar.
|
|
Pressemitteilung "Gastronomie-Report" Juni, 2006
Das freut den User bzw. Gast:
Der Name spricht bereits davon, dass es nicht um Gastronomie im Allgemeinen, sondern um die warme Mahlzeit zwischen 11.30 bis 14.30 Uhr geht. Das Portal ist seit Oktober 2004 online - hieß anfangs mittagstisch-regional.de und läuft seit kurzem unter dem Namen meinMittagstisch.de. Nach Angaben des Betreibers präsentieren derzeit knapp 1000 Gastronomen ihren Betrieb und ihr Mittags-Angebot... Usercheck (01.06.06): Wir wollen Mittagessen. Einzige Suchvorgabe ist unsere Postleitzahl (München Ost). meinMittagstisch.de findet über 30 Lokale von gut bürgerlicher deutscher Küche über den Italiener und Griechen bis zum Inder. Auswahl satt. …mehr
|
|
Pressemitteilung "FIZZZ" Juni, 2006
12 Uhr mittags
Mit attraktiverem Design, zusätzlichen Angeboten und neuem Namen geht Deutschlands größtes Portal für Mittagstisch-Anbieter und -Suchende in die Offensive. Auf meinmittagstisch.de (ehemals mittagstisch-regional.de) präsentieren derzeit etwa 1.000 Gastronomiebetriebe ihr Angebot und nutzen die Plattform als Werkzeug für aktives Gästemarketing...
|
|
Pressemitteilung "hogascout" Mai, 2006
meinmittagstisch.de mit noch mehr Funktionen
Deutschlands größtes Portal für Mittagstisch-Anbieter und Suchende mit noch mehr Funktionen und Services Wo gehe ich heute Mittag essen? Meinmittagstisch.de liefert die Antwort auf diese häufig gestellte Frage und bringt Mittagstisch-Anbieter und Suchende in ganz Deutschland auf perfekte Weise zusammen. Seit ihrem Start Ende 2004 nutzten bereits mehr als 2 Mio. Besucher die Seite, um sich über die aktuellen Mittagstisch-Angebote in ihrer Nähe zu informieren. …mehr
|
|
Pressemitteilung "AHGZ" Samstag, 06. Mai, 2006
Marketing-Tool bringt Gast und Gastronom zusammen
Wo kann ich gut und günstig und ganz in meiner Nähe Mittag essen? Das Informationsportal meinmittagstisch.de liefert die Antwort auf diese häufig gestellte Frage und bringt Anbieter und Suchende in ganz Deutschland auf virtuelle Weise erfolgreich zusammen. …mehr
|
|
Pressemitteilung "Cafe Future Net" April, 2006
Neue Services bei meinmittagstisch.de
Seit ihrem Start Ende 2004 nutzten bereits mehr als 2 Mio. Besucher die Seite Mittagstisch-regional.de, um sich über die aktuellen Mittagstisch-Angebote in ihrer Nähe zu informieren. Bislang knapp 1.000 Gastronomiebetriebe präsentieren derzeit ihren...
|
|
Pressemitteilung Gastronomie – Das Unternehmer-Magazin Dezember, 2005
Positive Bilanz
Seit über einem Jahr informiert das kostenlose Service- und Infoportal www.mittagstisch-regional.de erfolgreich über das regionale Mittagstisch-Angebot der Gastronomie. Stimmen aus der Branche sagen dem Portal eine vielversprechende Zukunft voraus...
|
|
Pressemitteilung "Cafe Future Net" Dezember, 2005
Positive Bilanz nach einem Jahr
Seit über einem Jahr informiert das kostenlose Service- und Infoportal www.mittagstisch-regional.de erfolgreich über das regionale Mittagstisch-Angebot der Gastronomie. Nach dem Start der Seite im Oktober 2004 ziehen die Initiatoren für 2005 eine positive Bilanz. „Wir sind zufrieden“, so Jörn Hohlweg, „Viele Gastronomiebetriebe haben das Potenzial dieses Mediums erkannt, mit dem sie ihr Mittagstisch-Speiseangebot komfortabel im Internet präsentieren und sich auf diese Weise neuen Gästen empfehlen bzw. Stammgäste binden können.“ Gegenwärtig nutzen ca. 800 Gastronomen aus ganz Deutschland das Angebot im Internet. Über 4.000 Gäste lassen sich die über Mittagstisch-regional erstellten Speisekarten regelmäßig per E-Mail zusenden.
|
|
Pressemitteilung "gastrotel" November, 2005
Neue Lunchgäste gewinnen
Wer viel unterwegs ist und nicht jeden Mittag im selben Gasthaus essen möchte, kann sich über das Internet Portal www.mittagstisch-regional.de informieren. Bei diesem kostenlosen Internetdienst sucht der Gast unter den derzeit eingetragenen 800 Gastronomiebetrieben und deren Speisekarten nach bestimmten Kriterien wie Postleitzahl und Art der Küche. Anita Halbritter Geschäftsführerin des Restaurants Bratwurst Röslein in Nürnberg, stieß durch Zufall auf das Portal: “Wir haben zwar einen eigenen Internetauftritt, doch über Mittagstisch-regional schauen sich viel mehr potentielle Gäste unser Restaurant an.” So stellen sie dort täglich ihre aktuelle Mittagskarte ein und erhalten von den Gästen auch Rückmeldung. “Die Gäste können schon im Internet sehen, dass unser Betrieb mit seinen 500 Sitzplätzen schöne Räumlichkeiten für Feiern bietet. Das ist besser als jeder Hausprospekt.”
|
|
Pressemitteilung "FIZZZ" August, 2005
UND WAS GIBTs HEUTE?
… Eine übersicht über aktuelle Mittagstisch-Angebote der Region liefert ein neues Internet-Portal. Gastronomen können sich kostenlos eintragen, über einen Speisekarten-Generator ihre Karte erstellen lassen und regelmäßig ihr Angebot aktualisieren. Für Besonderheiten wie eine Außenbewirtschaftung oder gute Suppen gibt es individuelle Hinweise. Der User hat zudem die Möglichkeit, die Speisekarte seines Lieblingslokal zu "abonnieren". Laut Aussage der Initiatoren werden auf der Seite täglich bereits rund 1.500 Zugriffe registriert.…Pressebericht
|
|
Pressemitteilung "METRO clubpost" Juli, 2005
Gute Ideen für gute Geschäfte
… Mittags schnell und preiwert essen – wo kann ich das in der Nähe? Diese Frage beantwortet die neue Internet-Seite www.mittagstisch-regional.de ... …mehr
|
|
Pressemitteilung "Gastronomie-Report" Juni, 2005
Spezieller Service für das Mittags-Geschäft
… Stuttgart. "Das klappt wunderbar und spart uns viel Arbeit beim Versenden unserer Business-Lunchkarte", so begeistert wie Kristina Rosenberger vom Seehotel Niederberg reagieren viele Gastronomen auf den neuen Internet-Service www.mittagtisch-regional.de ... …mehr
|
|
Pressemitteilung "IHK-Magazin" Mai, 2005
Gastroportal – Mittagstisch online
… Der Mittagstisch als gastronomische Angebotsform boomt. Unter dem Motto "Der beste Mittagstisch in deiner Stadt" informiert ab sofort das neue Internet-Portal www.mittagstisch-regional.de ausschließlich über das Angebot der Gastronomiebetriebe, bei denen der Mittagstisch auf der Speisekarte ganz oben steht ... …mehr
|
|
Pressemitteilung "Küche" Mai, 2005
Marketing für den Mittagstisch
… Das Online-Portal www.mittagstisch-regional.de bringt Belebung ins Mittagsgeschäft. Der Weg zu neuen Gästen: Kostenlos anmelden, mit dem Speisekarten-Generator komfotabel eine professionelle Mittagtsich-Speisekarte erstellen, herunterladen und ausdrucken oder per E-Mail an (Stamm-)Gäste weiterleiten ... …mehr
|
|
Pressemitteilung "AHGZ" Samstag, 30. April, 2005
Wo gibt's ein gutes und günstiges Mittagessen
… Viele Arbeitnehmer, Geschäftsreisende, Studenten und Senioren fragen sich jeden Mittag: „Wo kann ich gut und günstig in meiner Nähe Mittag essen?“ Die Antwort auf diese Frage liefert seit Oktober 2004 das kostenlose Internetportal „Mittagstisch-regional.de“. …mehr
|
|
Pressemitteilung "Gastronomie-Report" Donnerstag, 28. April, 2005
12 Uhr Mittags in Deutschland: Der Magen knurrt…
… Zeit für Mittagstisch-Regional.de, dem Portal für hungrige Mittagsgäste. Vorab unser Urteil: ein absolut überzeugendes Gastronomie-Portal mit tollem Doppelnutzen für Gastronomen. …mehr
|
|
Pressemitteilung "Verband der Köche Deutschlands e. V." Dienstag, 19. April, 2005
Mehr Gäste für den Mittagstisch
Das Online-Portal www.mittagstisch-regional.de bringt Belebung in die Mittagszeit. Registrierte Küchenchefs und Gastronomen können über diesen kostenlosen Weg im Internet ihre individuell gestaltete Mittagskarte verbreiten und neue Gäste für sich gewinnen. …mehr
|
|
Pressemitteilung "Greven" Mittwoch, 6. April, 2005
Internet-Verzeichnis für den Mittagstisch
Hunderttausende von Berufstätigen fragen sich in der Mittagspause, wenn der kleine oder auch größere Hunger kommt, wo sie ihre Mahlzeit einnehmen können. Seit Oktober 2004 gibt es unter www.mittagstisch-regional.de einen Service speziell für jene Gastronomiebetriebe, die einen Mittagstisch anbieten, um die Hungrigen auf sich aufmerksam zu machen. …mehr
|
|
Pressemitteilung "Abseits, Gedankensplitter" Mittwoch, 6. April, 2005
Mittagstisch-Karten versenden lassen.
Über ein gelungenes neues Internetverzeichnis für Mittagstisch-Anbieter hatten wir Anfang März 2005 berichtet. Mittagstisch-Regional.de kann seit dem 4. April 2005 noch mehr. Eine E-Mail-Funktion erlaubt es, die aktuelle Mittagstisch-Speisekarte automatisch an eingetragene Gäste zu verschicken. Dem Gastronomen entstehen auch dabei keine Kosten. Mittagstisch-Regional.de finanziert auch diesen E-Mail-Versand durch Inserate von Dritten auf den Speisekarten. …mehr
|
|
Pressemitteilung "food-service" Dienstag, 22. März, 2005
Online-Dienst für Mittagstisch-Angebote
Wohin in der Mittagspause? Diese Frage stellen sich Tausende Berufstätiger jeden Tag, wenn zwischen 12 und 2 der kleine oder auch größere Hunger kommt. Der Internet-Dienst www.mittagstisch-regional.de bringt seit Ende des vergangenen Jahres potentielle Gäste mit den entsprechenden Gastronomen zusammen. Letztere haben nach Anmeldung die Möglichkeit, ihre jeweiligen Mittagstisch-Angebote kostenlos ins Netz zu stellen. Sie bekommen außerdem eine professionell gestaltete pdf-Datei, die sie ausdrucken und als aktuelle Speisekarte auslegen können. Derzeit sind etwa 150 Gastronomen angeschlossen, die Internet-Seite verzeichnet rund 3.000 Zugriffe monatlich. …mehr
|
|
Pressemitteilung "Gastronomie-Report" Donnerstag, 3. März, 2005
Internet-Verzeichnis speziell für Mittagstisch-Gastronomie.
Seit Ende 2004 gibt es mit www.mittagstisch- regional.de einen Service speziell für jene Gastronomiebetriebe, die Mittagstisch anbieten. Ein Speisekarten-Generator mit verschiedenen Gestaltungsvorlagen hilft registrierten Gastronomiebetrieben bei der Erstellung einer professionell gestalteten Speisekarte, die der Betrieb sofort herunterladen, ausdrucken und/oder per E-Mail weiterleiten kann. Diese Speisekarte steht zusammen mit der Anschrift und der Art des gastronomischen Angebotes in einem Online-Verzeichnis, auf das Besucher der Seite mit Hilfe einer Suchfunktion zugreifen können. Sowohl die Gastronomiebetriebe als auch die Besucher der Seite haben zudem die Möglichkeit, die Speisekarten der im Verzeichnis gelisteten Betriebe herunterzuladen und auszudrucken. Ziel dieses für Gastronomiebetriebe und Besucher vorerst kostenlosen Internet-Dienstes ist die Etablierung eines umfassenden und aktuellen Verzeichnisses für sämtliche Mittagstisch-Angebote in ganz Deutschland.…mehr
|
Aktuelle Pressemitteilungen zur Veröffentlichung |
|
meinmittagstisch.de – das Internet-Portal, das Gastronomen und Gäste zusammen bringt
Täglich fragen sich Tausende: Wo kann ich heute Mittag essen? Und was gibt es heute? Mit einem neuartigen Konzept liefert meinmittagstisch.de die Antworten und bringt bundesweit Gastronomen und Gäste zusammen. Seit ihrem Start Anfang 2005 besuchten bereits mehr als 2 Mio. Besucher die Seite. Vom führenden Portal für die Mittagstischgastronomie machen insbesondere Berufstätige regen Gebrauch. Und immer mehr Gastronomen nutzen die innovativen Speisekarten-, Aktions- und Versandfunktionen der Seite gezielt zur Gästegewinnung und -bindung.
Besucher der Seite geben eine beliebige Postleitzahl ein, wählen die Art des gastronomischen Angebotes und erhalten sofort einen Überblick über entsprechende Anbieter in ihrer Region. Das Suchergebnis kann noch weiter gefiltert werden: Kriterien wie „Nichtraucher“, „kinderfreundlich“ etc. helfen, das passende Lokal zu finden.
...
komplette Pressemitteilung als Word-Dokument
Scrennshots
|