09. November 2010 |
|
Umstellung der Rechnungsstellung
Wir haben die Rechnungstellung ausgelagert, sind aber auch weiterhin der Vertragspartner und Leistungserbringer unserer Gastronomiekunden.
|
07. September2007 |
|
meinmittagstisch.de eröffnet ONLINE-SHOP
Seit heute finden Sie in der Navigation unseren neuen ONLINE-SHOP. Schauen Sie sich doch einfach einmal um, vielleicht finden Sie ja ein passendes Geschenk oder holen sich eines unserer exklusiven-meinmittagstisch-Produkte für sich selbst. Sollte das Motiv mit Ihrer Stadt fehlen, kein Problem, senden Sie uns einfach eine kurze Mail und wir werden dies in Kürze für Sie bereitstellen. Viel Spaß beim shoppen!
|
28. August 2007 |
|
Innerhalb der letzten 3 Jahre wurden über 150 Millionen Speisekarten versendet
Einzigartig im Bereich der Gastronomie-Seiten ist die Möglichkeit die im handumdrehen selbst erstellten Speisekarten nicht nur im Internet zu präsentieren sondern nur mit einer Eingabe diese auch auszudrucken, zu mailen und/oder zu faxen. Gleichzeitig hat der Gastronom die Möglichkeit durch eine Premium-Plus-Mitgliedschaft diese auch noch als Werbeträger einzusetzen. So wird die eigene Mittagstischkarte auch zusätzlich zum interessanten und lukrativen Werbeträger.
|
25. Juli 2007 |
|
Neue Ansprechpartner im Bundesgebiet
Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zu meinmittagstisch.de. Immer wieder stossen wir auf erstaunte Stimmen, die nicht damit gerechnet haben jemanden zu erreichen. Eine direkte Erreichbarkeit oder eine schnelle Reaktion steht bei uns an 1. Stelle. Um Ihnen weiterhin schnell und unkompliziert helfen zu können haben wir im Bundesgebiet verschiedene Partner gewonnen, die Ihnen bei Fragen rund um die Anmeldung, die Möglichkeiten von meinmittagtisch.de oder einfach nur einem Feedback, gerne zur Seite stehen. Kontaktdaten finden Sie im Bereich "KONTAKT".
|
25. Juni 2007 |
|
Steigender Zugriff
Durch verschiedenste Maßnahmen steigen die Zugriffe auf meinmittagstisch.de. Die Besucherzahlen der Seite haben sich in kürzester Zeit verdoppelt. Durch weitere Kooperationen und Werbemaßnahmen sorgt das Team von meinmittagstisch für einen weiterhin steigenden Bekanntheitsgrad.
|
22. Juni 2007 |
|
Die AHGZ zu Gast bei meinmitagtisch.de
Heute erhielten wir besuch von Herrn Erwin Kiefer, einem Redakteur der AHGZ und des DEHOGA-Magazin. Gerne beantwortete ihm das Team von meinmittagtsich.de seine noch offenen Fragen und stieß auf durchweg positive Ressonanz.
|
21. Juni 2007 |
|
Kinsky-Fleischwaren nutzt ein spezielles Tool
Die Filialen rund um Kinsky-Fleischwaren nutzen ab Mitte Juli 2007 meinmittagtsisch.de zur Bewerbung Ihres Mittagstischangebotes. Meinmittagstisch.de hat hierbei eine Lösung geschaffen, die es Kinsky-Fleischwaren ermöglicht mit nur einer Aktualisierung ihr Lunchangebot auf die Filialen zu spiegeln.
|
10. Mai 2007 |
|
Kooperation mit Lesezirkel
Der Lesezirkel ist neuer Kooperationspartner von meinmittagtisch.de. Der Lesezirkel bekommt für seine Kunden attraktive Vorzugspreise, im Gegenzug wird meinmittagstisch.de beim Lesezirkel beworben.
|
14. März 2007 |
|
Partnerschaft mit allmaxx
Mit allmaxx.de (eines der führenden Online-Portale für Studenten), haben wir einen starken Partner gewinnen können. Premium-Mitglieder von meinmittagstisch werden gleichzeitig auch auf der Seite von allmaxx.de gelistet.
|
01. März 2007 |
|
Neu: Suche direkt nach Gastronomen
Seit heute kann man bei meinmittagstisch.de durch eingabe direkt nach einem Lokal mit Lunchangebot suchen.
|
16. Februar 2007 |
|
Neu: Suche nach Ort
Seit heute kann man Mittagstisch- und Lunchangebote nicht mehr nur über die PLZ finden, sondern zusätzlich auch über die Ortseingabe
|
8. Februar 2007 |
|
Neu: Die Saisonkarte
Sie bieten keine Tages- oder Wochenkarte, möchten Ihre Gäste aber mit saisonalen Angeboten locken? Ab März stehen Ihnen auch Vorlagen für "Saisonkarten" zur Verfügung, die Sie dann mit Ihren aktuellen Aktionen bestücken können. Klicken Sie hierzu im Bereich "Karte wählen" einfach auf "Saisonkarte" und wählen Sie dann Ihre Kartenvorlage.
|
8. Februar 2007 |
|
Neu: Mit der PREMIUM-Plus-Mitgliedschaft Kosten einspielen
Als PREMIUM-Plus-Mitglied können clevere Gastronom die beiden Anzeigenplätze auf ihrer meinmittagstisch-Speisekarte an einen Werbepartner verkaufen. Sprechen Sie beispielsweise mit Ihrem Getränkelieferant oder einem Unternehmen (Autohaus, Einzelhändler etc.) in Ihrer Nähe über die attraktiven Werbemöglichkeiten auf Ihrer Speisekarte. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, rufen Sie uns bitte an.
|
23. Januar 2007 |
|
Neu ab März 2007: Gezielt Berufstätige und Auszubildende/Studenten ansprechen
Vom führenden Portal für die Mittagstischgastronomie machen insbesondere Berufstätige regen Gebrauch. Um das Portal und damit Ihren Gastronomiebetrieb bei den Firmen noch „schmackhafter“ zu machen, wird meinmittagstisch.de die Nutzung des Gastronomieportals bei den Unternehmen in Ihrer Nähe forcieren. So nutzen Sie meinmittagstisch, um das Potenzial der Berufstätigen aus den Unternehmen in Ihrer Nachbarschaft gezielt auszuschöpfen.
|
23. Januar 2007 |
|
Neu ab März 2007: Premium-Mitgliedschaft nur in Verbindung mit Bonus für unsere Partner
Qualität ist das eine. In einem harten Wettbewerb gewinnen und binden Sie neue (Stamm-)Kunden jedoch nur, wenn Sie bestimmten Gästegruppen einen Bonus bieten. Die Art und die Höhe des Bonuses bestimmen dabei einzig und alleine Sie! Eine Liste der Partner finden Sie ab März 2007 in der oberen Navigationsleiste unter "Partner".
|
23. Januar 2007 |
|
Neu ab März 2007: Automatischer Faxversand
Ab März 2007 kann der Versand der Speisekarten auch per Fax stattfinden. Das heißt: Gäste können Ihre Speisekarte nun auch per Fax abonnieren. Das Hinzufügen oder Löschen von Gäste-Faxnummern im Bereich „Karte versenden“ funktioniert genauso einfach wie bei den E-Mail-Adressen.
|
23. Januar 2007 |
|
Neu ab März 2007: Bild Ihres Betriebes einstellen
Im Bereich Stammdaten können Sie ab März 2007 ein Bild Ihres Betriebes hochladen, das auf Ihrem Verzeichniseintrag veröffentlicht wird.
|
18. Mai 2006 |
|
Neuer Suchfilter: Nach Besonderheiten
Bei der Suche nach dem passenden Mittagstisch-Anbieter steht ab sofort ein neues Suchkriterium zur Verfügung. Unter "nach Besonderheiten" kann die Suche nach Kriterien wie Nichtraucherzone, Außenbewirtung, Liveübertragung etc. weiter verfeinert werden.
|
5. Mai 2006 |
|
Mit Aktionen auf meinmittagstisch.de Gäste gewinnen
Clevere Gastronomen und Hoteliers nutzen Feiertage, Jahreszeiten, Großereignisse etc., um daraus Aktionsangebote zu entwickeln. Bei Ihrem Verzeichniseintrag sowie auf den Speisekarten von meinmittagstisch.de haben Sie nun die Möglichkeit, Ihre Aktionen effektiv zu bewerben. Das hilft Ihnen, neue Gäste zu gewinnen – auch über das Mittagsgeschäft hinaus!
Wie’s geht? Ganz einfach.
Unter dem Navigationspunkt „Infos eintragen“ bei „Infobereich“ haben Sie vier Zeilen, um Ihre Speisekarte mit einer Aktionsbeschreibung zu versehen.
Unter dem Navigationspunkt „Aktionen aktivieren“ können Sie ab Mitte Mai den Namen der Aktion sowie eine Kurzbeschreibung direkt auf Ihrem Verzeichniseintrag veröffentlichen. Wie wär’s zum Beispiel mit einer Muttertags-Verwöhnwoche oder WM 2006 Fantagen? Lassen Sie Ihrer Kreativität und Ihrer Fantasie freien Lauf. Das wird Ihren Gästen schmecken!
|
25. April 2006 |
|
Neue Suchrubrik "saisonale Gerichte"
Jetzt ist Spargelzeit - wer als Gastronom saisonale Mittags- oder Aktionsgerichte anbietet, kann diese Rubrik nun im Bereich Stammdaten anklicken. Mittagstisch-Suchende können nun gezielt nach Gastronomen suchen, die saisonale Gerichte anbieten.
|
25. April 2006 |
|
Meinmittagstisch.de noch leistungsfähiger
Gastronomen, die Mittagstisch-regional als Online-Instrument zur Gästeinformation und Gästegewinnung nutzen, wissen was die Seite "wert" ist. Und ab Mai kommen noch mehr Funktionen hinzu: Die Anbindung an einen Routenplaner, die Erstellung von Gutscheinen für Gäste, die Veröffentlichung eines Angebots der Woche bzw. des Tages, ein schnellerer Server, eine neue Postleitzahlensuche für Gäste und, und, und... Die Seite wird erwachsen. Der Leistungszuwachs und die Pflege der Seite sind mit einem hohen personellen und technischen Aufwand verbunden, der direkt aus dem Erfolg der Seite resultiert: Denn innerhalb von nur einem Jahr haben fast 1000 Gastronomiebetriebe und mehr als 2 Mio. Mittagstisch-Suchende von den Speisekarten-Funktionen der Seite profitiert. Diese Kosten müssen wir zumindest zu einem Teil weitergeben. 10,- Euro pro Monat wird die Seite ab Mai kosten. Gerade mal 33 Cent am Tag: Das ist - angesichts des hohen Nutzens, den die Seite bereits jetzt und mit der Umstellung ab Mai erst recht bietet - ein mehr als überschaubarer und fairer Kostenbeitrag. Gewinnen oder behalten Sie dank Mittagstisch-regional.de nur einen Gast (geschweige denn, einen Stammgast) für Ihr Mittagstisch-Angebot, sind diese Kosten längst eingespielt. Übrigens hat Mittagstisch-regional vielen Gastronomen nicht nur fürs Mittagsgeschäft neue Gäste gebracht.
|
5. April 2006 |
|
Die technische Umstellung von Mittagstisch-regional läuft auf vollen Touren. Darüber hinaus erhält die Seite ein neues Gesicht und einen neuen Namen: Sie finden uns zukünftig unter www.meinmittagstisch.de
|
15. März 2006 |
|
Auf Grund von Serverumstellungen kann es am heutigen Tag zu teilweise eingeschränkter Funktionalität bei mittagstisch-regional.de kommen.
|
15. März 2006 |
|
mittagstisch-regional.de mit neuer Funktion. Ab heute haben die Gäste der Seite die Möglichkeit sich einen detailierten Anfahrtsplan für ihren Lieblingsgastronomen anzeigen und ausdrucken zu lassen.
|
22. November 2005 |
|
Mittagstisch-Regional hat die Marke von 800 eingetragenen Gastronomiebetrieben überschritten.
|
20. November 2005 |
|
Reaktionen aus der Gastronomie
Dr. Hartmut Mathes, Inhaber des Thai-Restaurants Sawadi in Stuttgart, erstellt regelmäßig seine Mittagstisch-Speisekarte über Mittagstisch-regional.de. Befragt nach seinen Erfahrungen mit dieser Form des Online-Marketings zeigt er sich überzeugt, dass sich immer mehr Menschen im Internet über das aktuelle Mittagstisch-Angebot der Gastronomie informieren werden. Dafür sprächen auch die telefonischen Rückfragen und die steigenden Anmeldungen für den Speisekarten-Informationsdienst via E-Mail.
Derselben Meinung ist auch Monika Dambowy, stellvertretende Leiterin im Restaurant VAU in Berlin. Beide Betriebe sagen Mittagstisch-regional.de eine viel versprechende Zukunft voraus. Für Monika Dambowy ist das Mittagstisch-Portal aber bereits heute ein wichtiger Ort, um Neukunden zu generieren. „Die Nutzung des Angebotes von Mittagstisch-regional.de trägt mit dazu bei, mehr Gäste für unser Restaurant zu erschließen.“
|
28. Juni 2005 |
|
mittagstisch-regional.de wurde im Portal spar-wunder.de aufgenommen.
|
27. Juni 2005 |
|
mittagstisch-regional.de wurde im Portal geizkragen.de aufgenommen.
|
23. Juni 2005 |
|
Ab heute können die Gäste von mittagstisch-regional.de alle 3 Monate einen iPod von Apple gewinnen. Alles was Sie dafür tun müssen ist das Portal mittagstisch-regional.de über unser Empfehlen-Forum an Freunde oder die Lieblingsgastronomie weiterempfehlen. Nähere Infos auf der Startseite
|
19. Mai 2005 |
|
Mittagstisch-Regional hat die Marke von 500 eingetragenen Gastronomiebetrieben überschritten.
|
08. Mai 2005 |
|
E-Mail-Versand der Speisekarten an eigene Homepage anbinden
Mittagstisch-regional stellt allen registrierten Gastronomiebetrieben einen speziellen Link zur Verfügung, mit dessen Hilfe sich Abonnenten für die Mittagstisch-Speisekarte auch auf der eigenen Homepage gewinnen lassen. Klickt der Besucher diesen Link an, kann er sich für die automatische Zusendung Ihrer aktuellen Speisekarte per E-Mail anmelden.
|
02. Mai 2005 |
|
Einige Besucher der Seite fragten uns an, ob es bei der Mittagstisch-Suche nicht möglich sei, jene Betriebe aufzulisten, die über Außenbewirtschaftung verfügen. Gesagt getan und so haben wir eine neue Rubrik "Außenbewirtung" aufgenommen. Auch neu ist der Bereich "Suppen", da viele Gäste eine gute Suppe zu Mittag sehr schätzen.
|
18. April 2005 |
|
Die Ergebnisse der Mittagstisch-Suche werden jetzt in Blöcken zu 20 Betrieben angezeigt. Dies führt zu einer deutlichen Geschwindigkeitssteigerung bei der Ausgabe bzw. Anzeige der Daten.
|
15. April 2005 |
|
Mittagstisch-Regional hat die Marke von 300 eingetragenen Gastronomiebetrieben überschritten. Bis zu 1.000 Gäste informieren sich pro Tag über das Mittagessen-Angebot bei Mittagstisch-regional.
|
12. April 2005 |
|
Ab sofort steht eine E-Mail-Funktion zur Verfügung, mit der Gäste die Speisekarte ihres "Lieblings-Mittagstisches" abonnieren können. Hierzu braucht der Gast einfach nur seine E-Mail-Adresse in unserer Datenbank zu hinterlegen, indem er beim entsprechenden Eintrag auf "Speisekarte per E-Mail abonnieren" klickt. Mittagstisch-Anbieter haben die Möglichkeit, eigene E-Mail-Adressen anzulegen, die sie zusammen mit den von den Besuchern der Seite hinterlegten E-Mail-Adressen verwalten können. So ist es ab sofort möglich, seine aktuelle Speisekarte automatisch per E-Mail an die im E-Mail-Verteiler gelisteten Gästeadressen zu versenden.
|
21. März 2005 |
|
Mittagstisch-Regional hat die Postleitzahlensuche verfeinert. So ist es jetzt möglich, die Suche nach dem Mittagstisch-Angebot bis auf die dritte Stelle der Postleitzahl einzugrenzen.
|
3. März 2005 |
|
Das Angebot von Mittagstisch-Regional wird nicht nur in den Städten wie Augsburg, Berlin, Dortmund, Dresden, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Köln, Leipzig, Lübeck, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart etc. wird intensiv genutzt. Auch in der Region zwischen Süd- und Norddeutschland sowie zwischen den alten und den neuen Bundesländern profitieren viele Mittagstisch-Anbietern von den Funktionen der Seite.
|
1. Oktober 2004 |
|
Mittagstisch-regional.de startet sein kostenloses Service-Angebot im Internet. Ein Portal das Sinn macht, den wer ist mittags nicht hungrig, und immer das gleiche zu mittag essen? Das muss ja nicht sein.
|